Was braucht man für ein erfolgreiches Thanksgiving? Familie, gute Freunde und gutes Essen. All das hatten wir am Samstagabend. Unsere Freundeskreis-Familie versammelte hat sich mit Vereinsmitgliedern, Freunden und Gästen im schönen Restaurant Mederano.

Stellvertretender Vorsitzender Ralf Radke, Ehrenvorsitzender Volkmar Schultz, Schriftführerin Nicole James, Schatzmeister Andreas Küpper, Vorsitzender Hartwig Prüßmann, US Konsul Ben Chapmann, Bürgermeister Dr. Heinen

Unter den Ehrengästen waren unser Ehrenvorsitzender Volkmar Schultz und seine Frau Dorothea, Bürgermeister Dr. Heinen, und US Konsul Ben Chapman und seine Frau Natasha. Fulbright-Studenten und Parlimentarishes Patenchafts-Programm Stipendiaten waren dabei, sowie mehrere Gäste die das Thanksgiving Dinner auf unserer Homepage online gefunden haben.

In seiner herzlichen Rede berichtete unser Vorsitzender Hartwig Prüßmann über Highlights der zahlreichen  Veranstaltungen und Initiativen in diesem ereignisreichen 30. Jubiläumsjahr. Kölner Konzertgitarrist Lucian Plessner, der im Herbst mit dem Indianapolis Chamber Orchestera Auftrat, ehrte uns mit drei Liedern.

Zum dritten Mal hat sich das Team vom Restaurant Mederano übertroffen, und nicht nur ein köstlich aussehend, sondern auch äußerst schmackhaftes Essen vorbereitet, an dem nichts von den traditionellen Thanksgiving Gerichten fehlte, von dem Truthahn bis zum Cranberry-Relish.

Ein weiterer wichtiger Teil von Thanksgiving: dass man satt und zufrieden nach Hause geht. Und das taten wir auch.