Am 14. September setzt der Freundeskreis als Kooperationspartner die Reihe seiner Literatur-Events mit einer Skype-Übertragung aus der Central Library Indianapolis fort.
Dort spricht und liest an diesem Tag der Erfolgsautor John Green vor heimischem Publikum.
Green ist in Deutschland unter anderem durch „Margo’s Spuren“ ( engl. Titel „Paper Towns) und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (engl.Titel „The fault in our Stars“), erschienen im Hanser Verlag, bekannt geworden.

Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Central Library in Indianapolis und der Kölner Stadtbibliothek ermöglichen uns die Teilnahme an der Veranstaltung in Echtzeit. Auch der Verein Amerika-Haus NRW ist als Kooperarionspartner mit im Boot. Ort und Zeit werden noch bekannt gemacht.
Das nächste große Literatur-Event findet dann im Oktober in Indianapolis statt. Die Kölner Literaturexpertin Angela Spizig gestaltet mehrere Veranstaltungen mit Lesungen und Gesprächen zu den Werken von Heinrich Böll. Darüber demnächst mehr.
Unser Foto von John Green stammt von Peter-Andreas Hassiepen/Hanser Verlag.