Als Teil des Dreikönigswallfahrtprogramms im Kölner Dom gab es Ende September eine Wort-Gottes-Feier mit den Kölner Städtepartnerschaftsvereinen. Achtzehn Vereine nahmen an dieser bewegenden Andacht teil. Auf Deutsch, Englisch, Arabisch, Finnisch, Französisch und anderen Sprachen wurde die Friedensbotschaft übermittelt. Die langwährende Tradition des Friedensgebets blieb uns dieses Jahr trotz Masken und Co. erhalten.

Der englische Text :

We want to bring joy where sorrow dwells.
 
We want to tell the truth when there is error.
 
bring trust when doubt threatens.
 
We want to awaken hope when despair torments,
 
to kindle a light when darkness reigns.
 
We want to forgive when insulted
 
and connect when there is conflict.
 
We want to be an instrument of peace
 
and love when there is hate.
 
 

Das Gebet wurde dieses Jahr von Nicole James vorgetragen.

2019 übermittelte Hartwig Prüßmann die Botschaft.