Acht Jahre lang war Bart Peterson Bürgermeister von Indianapolis, besuchte während der Zeit die Partnerstadt Köln und knüpfte viele Verbindungen.
Als Mitglied der Geschäftsführung des Pharma-Weltkonzerns Lilly mit Sitz in Indianapolis kehrte er jetzt zurück in die Domstadt und lud die Mitglieder des Freundeskreises zu einer Wiedersehensfeier in den Rotonda Business Club ein.
Als Bürgermeister hatte er zahlreiche neue Projekte begleitet, die die Kölner Reisegruppe im vergangenen Jahr besichtigen konnte, wie z.B. Das neue Football-Stadion, das Flughafen-Terminal oder den Cultural Trail.
Jetzt überreichte der Vorsitzende des Freundeskreises dem ehemaligen Bürgermeister den Videofilm, der anlässlich des Besuchs der Kölner Reisegruppe in Indianapolis gedreht wurde und die genannten Projekte erläutert.