Der Filmautor Jürgen Schumann ist vom Vorstand des Freundeskreises Köln-Indianapolis zum Ehrenmitglied ernannt worden. Damit werden seine Verdienste um die Partnerschaft gewürdigt. Schumann hatte bereits vor zehn Jahren einen ersten Film über die Stadt am White River gedreht. Der jetzt neu entstandene Film nimmt alte Fäden wieder auf, bringt aber viele neue Einsichten in des Innenleben der Stadt. Die Begegnung mit den Miami-Indianern, die Teilnahme an einem afro-amerikanischen Gottesdienst oder kurze Blicke in das vielfältige Musikleben von „naptown“ schildern die Vielfalt der Stadt, die weit über ihre Berühmtheit wegen des 500-Meilen-Rennens hinausgeht.
Der Film kann als DVD vom Freundeskreis gegen eine Schutzgebühr von 10,-Euro zuzüglich Porto und Verpackung, insgesamt 12 ,- Euro, erworben werden. E-mail: schultz.pollender@t-online.de