Colin Renk und seine Partnerin Emily Scott trafen am 29. September in Köln ein. Colin ist aktives Mitglied in der Partnerorganisation in Indy und hatte sich für die Städtepartnerschaftsstaffel beim Marathon angemeldet. Zunächst einmal wurden die beiden Besucher zu einem zünftigen Essen im Brauhaus Sion eingeladen und schauten sich danach zusammen mit Hartwig noch etwas in der Kölner Innenstadt um.

Colin und Emily aus Indy sowie die 16 Marathonläufer aus der Kölner Partnerstadt Cork in Irland begaben sich am 30. September zusammen mit Hartwig auf eine kurzfristig anberaumte Innenstadttour mit interessanten und kurzweiligen Aspekten. Der strömende Regen behinderte die gute Stimmung hierbei keinesfalls. Diese wurde sogar noch besser als dem Wunsch der Iren nach einem guten Kölsch im Sion Brauhaus entsprochen wurde.