50 Freunde der Städtepartnerschaft Köln-Indianapolis und der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft trafen sich zum Traditionellen Thanksgiving Dinner im Hard Rock Cafe in der Kölner Innenstadt, darunter einige amerikanische Stipendiaten und Alumnis der Fulbright Gesellschaft – eine bunte Gesellschaft im Alter von 16 bis 80. Mit von der Partie waren auch das amerikanische Musiker-Ehepaar Robin und John Goldsby, sie tätig als Hotel-Pianistin im Hotel Excelsior Ernst, er als Bassist in der WDR Big Band.

Volkmar Schultz und Hartwig Prüssmann begrüßten die Gäste in gewohnter Weise und unser Feuerwehrmann Klaus Kirchner berichtete über seinen Einsatz in Indianapolis im vergangenen Frühjahr mit einer Foto-Show und launigen Kommentaren.

Im übrigen bot der Abend reichlich Gelegenheit, zu plaudern, neue Kontakte zu knüpfen und natürlich den leckeren, typisch amerikanisch zubereiteten Truthahn zu genießen.