Ja, jetzt wird es richtig groovy. Die Kölner Firma Rimowa, Hersteller weltbekannter Gepäckstücke
( „die mit den Rillen“ ), bzw. ihr Eigentümer Dieter Morszeck (rechts im Bild) läßt jetzt die Junkers F 13 aus dem Jahr 1919 wieder auferstehen. In den schweizerischen Rimowa Flugzeugwerken AG soll die neue Rimowa F 13 in Serie gebaut werden. Vorgestellt wurde die neue Maschine kürzlich auf der internationalen Luftfahrtschau in Oshkosh/Wisconsin in den USA. Dort trafen Martin Baier aus Indianapolis und Dieter Morszeck aus Köln zusammen. Dabei haben die beiden in der Hauptsache über Flugzeuge gesprochen, aber wahrscheinlich auch ganz nebenbei über die Partnerschaft zwischen Indy und Köln. Nun, mit einer Reichweite von ca. 600 km wird die neue F 13 kaum den Atlantik überqueren, aber dafür gibt’s ja u. a. den neuen Airbus 350, der ebenfalls in Oshkosh vorgestellt wurde. Und dafür gibt’s auch die passenden Koffer von Rimowa! Unser Foto wurde mit der Kamera von Martin Baier gemacht.