Indianapolis kommt mit großer Besetzung nach Köln, um unser 25-jähriges Jubiläum zu feiern.

Eine Gruppe von über 100 Ladies und Gentlemen aus der Hauptstadt Indianas werden 4 Tage in der Domstadt zu Gast sein. Dabei sind führende Vertreter des Kulturlebens, der Wirtschaft und natürlich auch Bürgermeister Gregory Ballard und seine Gattin.
Die Stadt Köln, unser Freundeskreis und die Kölner Industrie- und Handelskammer haben gemeinsam mit der Chamber of Commerce in Indianapolis ein umfangreiches Informations- und Kulturprogramm ausgearbeitet. Firmenbesuche bei Bayer in Leverkusen, bei Ford in Köln und bei der hiesigen RheinEnergie sind angezeigt. Diskussionsthemen sind außerdem der Flughafen, Schiffsverkehr und auch Radwege.
Daneben sind auch Einzelbegegnungen mit Vertretern der Kölner Kulturszene und Besuche von touristischen Sehenswürdigkeiten geplant.
Am Montag, dem 23. September, lädt Oberbürgermeister Jürgen Roters ins Rathaus ein, wo auch eine Begegnung mit Vertretern aus Wolgograd stattfindet. Vor 25 Jahren waren beide Städtepartnerschaften gleichzeitig im Kölner Rathaus besiegelt worden. Später am Abend gibt es dann eine große deutsch-amerikanisch-russische Party im Restaurant Consilium.