Wir feiern 4th of July

Indy-Freunde feierten den 4. Juli und die Menschenrechte
Es war der bisher heißeste Tag des Jahres, aber die Indianapolis-Freunde ließen sich von den Temperaturen nicht abhalten, an diesem 4. Juli zünftig mit heißen Hamburgern und kühlen Getränken zu feiern. Dabei hätte man ja auch am 12. Juni feiern können, denn die universellen, unveräußerlichen und unteilbaren Menschenrechte sind erstmals an diesem Tag in der Virginia Declaration of Rights festgehalten worden. Erst einige Wochen später, am 4. Juli 1776, also noch deutlich vor der französischen Revolution von 1789, werden diese Rechten in den Mittelpunkt der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten gestellt. Sie zu achten ist überall wichtig, in Amerika ebenso wie in Europa und in den anderen Teilen der Welt. Wir feiern die Freundschaft mit den Menschen in unserer Partnerstadt. Köln ist eine global vernetzte Stadt, aber wir haben lokal gefeiert. Denen, die dabei sein konnten, hat das Fest gut getan!